Spandauer Blasorchester 1960 e. V. Berlin

Sven Schilling 2012 -

Foto Sven Schilling

Im März 2012 entscheiden wir uns für Sven Schilling als neuen Dirigenten. Sven Schilling ist 1984 in Rüdersdorf geboren. Ersten Klarinettenunterricht hatte er im Alter von sechs Jahren. Studium an der Robert-Schumann-Musikhochschule in Düsseldorf, 2006 Wechsel an die Hochschule für Musik Hanns Eisler Berlin zu Prof. Diethelm Kühn.

Mitwirkung in zahlreichen Orchestern, u.a. im Jugendsinfonieorchester Brandenburg und im RIAS Jugendsinfonieorchester. Seit 2005 als stellvertretender Konzertmeister und Soloklarinettist Mitglied im Orchester der Luftwaffe Berlin.

Dirigent des Sinfonie-Orchester Spandau und Auftritte in kammermusikalischen Besetzungen. Preise und Auszeichnungen: u.a. beim Bundesmusikwettbewerb „Jugend musiziert“.

News

Im Bereich für Mitglieder unter 'Clips' sind Links auf Hörbeispiele von aktuellen Titeln zu finden.

© Spandauer Blasorchester 1960 e.V. Berlin
14.03.2016 17:31